Kostenlose Lieferung Jederzeit Kündbar Deutschlandweiter Versand Beste Bio-Qualität

Das Team

WARUM MACHT DAS DENN KEINER?

Mit dem Ziel krummes Gemüse zu retten, ein wenig Taschengeld und einer Menge Grün Hinter den Ohren starteten wir 2014 den Weg zur Quelle der Knolle. Schritt für Schritt und mit der ersten erfolgreichen Crowdfunding Kampagne Startnext wurde aus einer kleinen Saat von Idee die erste Ernte.

2014
UND LOS GEHT’S!

Mit dem Ziel krummes Gemüse zu retten, ein wenig Taschengeld und einer Menge Grün Hinter den Ohren starteten wir 2014 den Weg zur Quelle der Knolle. Schritt für Schritt und mit der ersten erfolgreichen Crowdfunding Kampagne Startnext wurde aus einer kleinen Saat von Idee die erste Ernte.

2015
BOX IM ANFLUG!

Im Juli 2015 hatten wir es geschafft: Unsere erste Box ging direkt von Mama’s Garage zu unseren euch. Doch wie bei der Ernte ist nicht immer alles einfach. Es war eine große Herausforderung Eure Boxen im ersten Winter abwechslungsreich zu füllen, das erste Büro ohne Geld zu beziehen und für euch immer das beste Gemüse zu finden..

2017

DIE VERFLIXTE KNOLLE

Trotz harter Zeiten wuchs langsam aus drei einsamen verrückten Knollen ein kleiner Stamm an fleißigen (und immernoch verrückten) Gemüserettern mit einem gemeinsamen Glauben heran: Jede gerettete Karotte kann die Welt ein kleines bisschen besser machen. Aufgeben käme uns nie in die Kiste und so ackerten wir fleißig weiter.

UND WAS NUN?

1.386.301 kg gerettetes Gemüse
38.273 Gemüseretter

Heute sind wir an einem Punkt, den wir uns vor vier Jahren nicht hätten erträumen können. Mit eurer Hilfe, einer Unzahl an tollen Landwirten, Menschen, Mitarbeitern und Familie haben wir gemeinsam 1386 Tonnen (!!!) Gemüse und Obst gerettet. Ehrlich gesagt können wir es (auch nach dem 10ten Mal lesen) selbst kaum glauben 😳. Ihr und unsere Landwirte sind für uns eine Familie geworden.

Jede Woche arbeiten wir daran, besser zu werden: Von neuen ökologischen Verpackungen über Hilfestellung für unsere Landwirte, bis hin zur Planung eigener Felder. Gemüse zu retten ist unser Herz, doch schnell wurde uns klar, dass im Obst- und Gemüsehandel noch so einiges schief ist – außer dem Gemüse selbst. Deswegen kommt es für uns auch nicht in die Kiste, auf unseren Lorbeeren sitzen zu bleiben.
Es gibt noch viel zu tun.

WO WIR HINWOLLEN

Der Lebensmittelhandel ist übersät von unmoralischen Prozessen, komplexen und energieintensiven Lieferketten, voller Verschwendung und vor allem von Problemen für diejenigen, die Tag für Tag auf den Feldern stehen, um für euch das beste Gemüse zu er-zeugen: Die Landwirte. Dadurch ist uns klar geworden, dass unsere Aufgabe erst am Anfang steht.

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit eurer Hilfe ein nachhaltiges Ernährungssystem schaffen können, dass für alle gut ist statt nur für die Industrie.

Unsere Projekte

SICHERE PLANUNG FÜR ALLE
GRÜNE MOBILITÄT FÜR DIE ZUKUNFT
WEIL GRÜN NICHT BEIM INHALT AUFHÖRT
WEIL JEDER DAS BESTE VERDIENT