Kostenlose Lieferung Jederzeit Kündbar Deutschlandweiter Versand Beste Bio-Qualität

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Leider ist es aus logistischen Gründen derzeit noch nicht möglich die leeren Boxen zurück zu nehmen. Wir arbeiten aber daran unsere Verpackungen nachhaltiger zu gestalten.

Leider können wir aktuell keine Geschenkgutscheine anbieten. Du kannst allerdings auch ein Abo für den Beschenkten abschließen und einfach die Lieferadresse abändern.

Wir arbeiten deutschlandweit mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen, sodass Deine Box vom Paketboten geliefert wird.

Wir finden, Landwirte sollten nicht weniger an Obst und Gemüse verdienen, das anders aussieht als reguläre Supermarkt-Ware. Gemäß unserer Werte bezahlen wir unsere Landwirte, denn unser Einkaufsteam legt großen Wert auf gute Beziehungen zu unseren Partner-Landwirten und geht immer einen Schritt weiter als der Supermarkt. Wir kennen unsere Landwirte persönlich und wollen unseren Kunden den Vorteil bieten, durch uns praktisch direkt beim Erzeuger einkaufen zu können.

Box

Aktuell liefern wir Donnerstag oder Freitag. Bald kannst Du auch andere Liefertage wählen.

Derzeit können wir leider noch keine individuellen Boxen anbieten. Wir bemühen uns sehr, die Boxen immer möglichst vielfältig zu gestalten und entwickeln unser Shopsystem stetig weiter, damit wir Dir schon bald mehr Flexibilität bieten können.

Leider können wir aktuell keine Probe- bzw. Einzelboxen anbieten. Die Mindestabnahme sind zwei Boxen, danach kannst Du Dein Abo jederzeit wieder kündigen.

Wir können keine genauen Kilogramm-Angaben machen, da unsere Boxen immer etwas unterschiedlich ausfallen und wir unsere Boxen wertmäßig füllen. Hierbei sind z.B. 1 kg Kartoffeln günstiger, als 1 kg Spargel. Daher geben wir als Richtwert für unsere Classic-Größe ca. 4 kg und 5 kg Obst und / oder Gemüse an und bei der Familien-Größe ca. 6 kg bis 7 kg Obst und/ oder Gemüse.

Da wir in den verschiedenen Regionen Deutschlands mit unterschiedlichen Versanddienstleistern arbeiten, gibt es auch bei jedem Dienstleister andere Möglichkeiten. Um herauszufinden, welche Möglichkeiten es in Deiner Region gibt, wende Dich bitte in einer kurzen Nachricht mit Deiner Postleitzahl an unseren Kundensupport unter kundensupport@etepetete-bio.de.

In unsere Boxen kommt ausschließlich Bio-Obst und Bio-Gemüse und unser Einkaufsteam arbeitet täglich daran, unser Netzwerk an Partner-Landwirten auszubauen. Wir kaufen nicht ein wie der reguläre Handel, sondern kennen unsere Landwirte persönlich; besuchen sie auf ihren Höfen und lernen, wie sie arbeiten. Das alles klingt nach einem zeitintensiven Prozess, jedoch stellen wir dadurch sicher, dass wir gute Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen und gleichzeitig immer wissen, wo unser Obst und Gemüse angebaut wird. Diese Transparenz wollen wir an unsere Kunden weitergeben.

Unser Einkaufsteam arbeitet eng mit unseren Partner-Landwirten zusammen, um jede Woche abwechslungsreiche Boxen zu gestalten. Unser Credo ist es, Landwirten keine Vorschriften zu machen, wie Obst und Gemüse auszusehen haben. Daher nehmen wir alles vom Feld – egal ob krumm oder gerade gewachsen.

Unsere Lieferungen enthalten oftmals Gemüse und Obst, welches „unsortiert“ ist. Dies bedeutet, der Landwirt hat weniger Arbeit und muss seine Ware nicht sortieren, wie bei Lieferungen für den regulären Handel. Aus diesem Grund mischen sich unter ‚krumme‘ Sorten auch gerade gewachsenes. Ebenso landen in unseren Boxen Sorten, die Teil von Überbestellungen bzw. Überproduktionen sind. Bestellt der Supermarkt zu viel oder fällt die Ernte vom Landwirt üppiger aus als erwartet und nicht alles davon kann an den Handel abgegeben werden, nehmen wir auch solche Übermengen ab.

Unsere Inhaltsliste findest Du auf unserem Blog.

Bitte beachte, dass es je nach Lieferung unserer Bauern zu Abweichungen des Inhalts Deiner Box kommen kann.

Bestellprozess

Für Deine erste Box benötigen wir eine Vorlaufzeit von ca. 6 Tagen. Solltest Du also z.B. an einem Montag bestellen, wird Deine erste Box erst in der darauffolgenden Woche donnerstags bzw. freitags geliefert. Das erste Lieferdatum wird Dir aber auch im Bestellprozess angezeigt.

Abo Verwalten

Um unseren Kunden maximale Flexibilität für die Gestaltung ihres Abos zu ermöglichen, haben wir im jeweiligen Kundenkonto auf www.etepetete-bio.de eine Abo-Verwaltung hinterlegt. Hier kannst Du unter „Lieferpausen“ ganz einfach selbst Änderungen vornehmen und Deine Lieferungen für einen bestimmten Zeitraum pausieren.

Kündigungen, Pausierungen & Änderungen der Bezahl- und Lieferdaten werden bis 23:59 Uhr am Sonntag der Vorwoche berücksichtigt, wenn sie vom Kunden selbstständig im Kundenkonto vorgenommen wurden. Später eingehende Änderungen können wir sonst leider nicht mehr berücksichtigen.

Kündigungen, Pausierungen & Änderungen der Bezahl- und Lieferdaten werden bis 12:00 Uhr am Freitag der Vorwoche berücksichtigt, wenn sie per Mail an den Kundensupport unter kundensupport@etepetete-bio.de geschickt werden oder auf den AB gesprochen werden.

Um unseren Kunden maximale Flexibilität für die Gestaltung ihres Abos zu ermöglichen, haben wir im jeweiligen Kundenkonto auf www.etepetete-bio.de eine Abo-Verwaltung hinterlegt. Hier kannst Du unter „Deine Lieferadresse“ ganz einfach selbst Änderungen vornehmen und Deine Lieferadresse anpassen. Wichtig ist, dass vorgenommene Änderungen bis Samstag einer Kalenderwoche erst für die Lieferung der darauffolgenden Woche wirksam werden. Später eingehende Änderungen können für diese Lieferung dann nicht mehr berücksichtigt werden.