Kostenlose Lieferung Jederzeit Kündbar Deutschlandweiter Versand Beste Bio-Qualität

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

Leider ist es aus logistischen Gründen derzeit noch nicht möglich die leeren Boxen zurück zu nehmen. Wir arbeiten aber daran unsere Verpackungen nachhaltiger zu gestalten.

Leider können wir aktuell keine Geschenkgutscheine anbieten. Du kannst allerdings auch ein Abo für den Beschenkten abschließen und einfach die Lieferadresse abändern.

Wir arbeiten deutschlandweit mit verschiedenen Versanddienstleistern zusammen, sodass Deine Box ganz normal, per Paketbote bei Dir angeliefert wird.

Wir finden, Landwirte sollte nicht weniger an Obst und Gemüse verdienen, das anders aussieht als reguläre Supermarkt-Ware. Gemäß unserer Normen und Werte bezahlen wir unsere Landwirte, denn unser Einkaufsteam legt großen Wert auf gute Beziehungen zu unseren Partner-Landwirten und geht immer einen Schritt weiter als der Supermarkt. Wir kennen unsere Landwirte persönlich und wollen unseren Kunden den Vorteil bieten, durch uns praktisch direkt beim Erzeuger einkaufen zu können.

Box

Aktuell liefern wir Donnerstag oder Freitag. Bald kannst Du auch andere Liefertage wählen.

Derzeit können wir leider noch keine individuellen Boxen anbieten. Wir bemühen uns sehr, die Boxen immer möglichst vielfältig zu gestalten und entwickeln unser Shopsystem stetig weiter, damit wir Dir schon bald mehr Flexibilität bieten können.

Leider können wir aktuell keine Probe- bzw. Einzelboxen anbieten. Die Mindestabnahme sind zwei Boxen, danach kannst Du Dein Abo jederzeit wieder kündigen.

Wir können keine genauen kg-Angaben machen, da unsere Boxen immer etwas unterschiedlich ausfallen und wir versuchen die Boxen wertmäßig zu füllen. Hierbei sind z.B. 1 kg Kartoffeln günstiger, als 1 kg Spargel. Daher geben wir als Richtwert für unsere Classic-Größe ca. 4 kg und 5 kg Obst und / oder Gemüse an und bei der Familien-Größe ca. 6 kg bis 7 kg Obst und/ oder Gemüse.

Da wir in den verschiedenen Regionen Deutschlands mit unterschiedlichen Versanddienstleistern arbeiten, gibt es auch bei jedem Dienstleister andere Möglichkeiten. Um herauszufinden, welche Möglichkeiten es in Deiner Region gibt, wende Dich bitte in einer kurzen Nachricht mit Deiner Postleitzahl an unseren Kundensupport.

In unsere Boxen kommt ausschließlich Bio-Obst und Bio-Gemüse und unser Einkaufsteam arbeitet täglich daran, unser Netzwerk an Partner-Landwirten auszubauen. Wir kaufen nicht ein wie der reguläre Handel, sondern kennen unsere Landwirte persönlich; besuchen sie auf ihren Höfen und lernen, wie sie arbeiten. Das alles klingt nach einem zeitintensiven Prozess, jedoch stellen wir dadurch sicher, dass wir gute Beziehungen zu unseren Partnern aufbauen und gleichzeitig immer wissen, wo unser Obst und Gemüse angebaut wird. Diese Transparenz wollen wir an unsere Kunden weitergeben.

Wir sind nicht wie der Supermarkt sondern nehmen, alles so wie es uns die Natur gegeben hat. Natürlich produziert die Natur auch das ein oder andere „perfekte“ Gemüse. Würden wir das ablehnen wären wir auch nicht besser als der Supermarkt.

Die aktuelle Inhaltsliste schicken wir dir per Email zu.

Bitte beachte, dass es je nach Lieferung unserer Bauern zu Abweichungen des Inhalts Deiner Box kommen kann. Natürlich versuchen wir dennoch, in jeder Box eine gewisse Vielfalt anzubieten und sind der festen Überzeugung, dass unsere Kunden auch mit anderem Obst und Gemüse als angegeben sehr gut klar kommen.

Bestellprozess

Für Deine erste Box benötigen wir eine Vorlaufzeit von ca. 6 Tagen. Solltest Du also z.B. an einem Montag bestellen, wird Deine erste Box erst in der darauffolgenden Woche donnerstags bzw. freitags geliefert. Das erste Lieferdatum wird Dir aber auch im Bestellprozess angezeigt.

Abo Verwalten

Um unseren Kunden maximale Flexibilität für die Gestaltung ihres Abos zu ermöglichen, haben wir im jeweiligen Kundenkonto auf www.etepetete-bio.de eine Abo-Verwaltung hinterlegt. Hier kannst Du unter „Lieferpausen“ ganz einfach selbst Änderungen vornehmen und Deine Lieferungen für einen bestimmten Zeitraum pausieren.

Kündigungen, Pausierungen & Änderungen der Bezahl- und Lieferdaten werden bis 23:59 Uhr am Sonntag der Vorwoche berücksichtigt, wenn sie vom Kunden selbstständig im Kundenkonto vorgenommen wurden. Später eingehende Änderungen können wir sonst leider nicht mehr berücksichtigen.

Kündigungen, Pausierungen & Änderungen der Bezahl- und Lieferdaten werden bis 12:00 Uhr am Freitag der Vorwoche berücksichtigt, wenn sie per Mail an den Kundensupport geschickt werden oder auf den AB gesprochen werden.

Um unseren Kunden maximale Flexibilität für die Gestaltung ihres Abos zu ermöglichen, haben wir im jeweiligen Kundenkonto auf www.etepetete-bio.de eine Abo-Verwaltung hinterlegt. Hier kannst Du unter „Deine Lieferadresse“ ganz einfach selbst Änderungen vornehmen und Deine Lieferadresse anpassen. Wichtig ist, dass vorgenommene Änderungen bis Samstag einer Kalenderwoche erst für die Lieferung der darauffolgenden Woche wirksam werden. Später eingehende Änderungen können für diese Lieferung dann nicht mehr berücksichtigt werden.