News

wöchentliche Inhaltsliste 2017 | KW 36

Butternut Kürbis // Keinerlei Makel vorhanden // Italien

Fenchel // Zu klein für den regulären Handel // Deutschland

Lauch // Überschussmenge, ansonsten keinerlei Makel vorhanden // Deutschland

Orange // Kälteflecken, daher nicht mehr für den regulären Handel geeignet, Ware befand sich bereits in Deutschland // Südafrika 

Zucchini // Übergrößen // Deutschland

Kartoffeln // Teilweise Schorfstellen vorhanden  // Deutschland

Minigurke // Teilweise krumm mit vernarbten Stellen // Deutschland

Karotten // Teilweise mehrbeinige Exemplare oder krumm gewachsen // Deutschland

Apfel // Sorte Retina, markante Schale und kleinfrüchtig // Deutschland 

Trauben blau // Sorte Palieri, keinerlei Makel vorhanden // Italien

Zwiebel gelb // Keinerlei Makel vorhanden // Italien

Zwiebel rot // Keinerlei Makel vorhanden // Italien

Knoblauch // Knoblauchschwärze durch kalte Witterung, daher leicht gräuliche Schale // Deutschland

Zitrone // Zu grün für den regulären Handel // Italien

 
Tags: Inhaltsliste
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • kein Makel

    Hi,
    warum genau wurden denn Gemüse ohne Makel, wie der Butternut Kürbis und die Zwiebeln, vom normalen Handel aussortiert und haben es zu euch geschafft?
    Oder sind die nur zum Auffüllen und wären sie sonst im Handel gelandet?
    Liebe Grüße an alle Retter
    Vanessa

  • Kürbis

    Ich hatte in meiner Box leider keinen Kürbis :-(

  • Inhalt

    Ich habe meine Box gestern erhalten und bin sehr überrascht, dass ich hier eine Inhaltsübersicht finde, die mit meiner nicht so übereinstimmt. Ich schaue das erste mal auf diese Seite und weiß nicht, wie es sonst ist.

    Ich habe keinen Kürbis, keine Gurken, keine Zwiebeln, keine blaue Trauben (dafür überlagerte und nicht mehr leckere weiße Trauben) erhalten. Die Zucchini kam fast durchgebrochen an, die Äpfel sind anscheinend auch ein paar mal gefallen, zumindest einer hatte mehrere dicke blaue Flecke. Der Fenchel besteht auch nicht aus Knolle sondern nur aus Lauch, was ich nicht verwenden kann. "Zu klein" ist hier arg verschönt beschrieben.

    Das ist Resteverwertung, statt Gemüse mit kleinen bzw. nur optischen Mängeln. Wenn sich das nicht bessert bestelle ich die Box ab.