wöchentliche Inhaltsliste | KW 10 | News | ETEPETETE. Wer is(s)t schon gern normal?
News

wöchentliche Inhaltsliste | KW 10

Kartoffeln (Classic) // Demeter und Bioland. Vorwiegend festkochende Sorten, Übergrößen mit Schorfstellen // Deutschland

Kartoffeln (Family) // Demeter und Bioland. Vorwiegend festkochende Sorten // Deutschland

Karotten // Demeter. Teilweise Übergrößen und beinige Exemplare // Deutschland

Karotten schwarz // Demeter. Sorte Purple Haze, beinig und teilweise krumm // Deutschland

Pastinake // Demeter. Kleine Kaliber, Schale durch Erntearbeit beeinträchtigt // Deutschland

Avocado // EU-Bio. Schalenfehler und kleinere Kaliber // Spanien

Rettich schwarz // Demeter. Schale nicht mehr ganz schwarz durch Bürstenmaschine // Deutschland 

Sellerie // EU-Bio. Kleine Exemplare // Holland 

Zucchini // EU-Bio. Normale Kaliber mit leichten Schalenverletzungen durch die Erntearbeit // Italien 

Champignon // Naturland. Leichte Verletzungen des Hutes durch Erntearbeit, Lamellen teilweise weiter offen // Deutschland

Butternut // Demeter. Zu kleine Größen für den Handel // Deutschland  

Mangold grün // Naturland. Keinerlei Makel vorhanden // Italien  

ENTWEDER: Fenchel/Kohlrabi/Zwiebel // EU-Bio. Zu kleiner Fenchel, Schlaenfehler bei Kohlrabi und zu kleine Zwiebeln // Italien/Italien/Holland

Zitrone // EU-Bio. Leichte Vernarbungen an der Schale // Italien

 

Obstbox

Avocado // EU-Bio. Schalenfehler und kleinere Kaliber // Spanien

Blutorange // EU-Bio. Sorte 'Sanguinello'// Italien 

Bananen // EU-Bio, Fairtrade. Keinerlei Makel vorhanden // Peru

Mandarinen/Grapfruit/Granatapfel // EU-Bio. Keinerlei Makel vorhanden // Italien/Spanien/Türkei

Mango/Kokosnuss // EU-Bio. Mango: Sorte Kent. Keinerlei Makel vorhanden // Peru/Elfenbeinküste

Äpfel // EU-Bio. Sorte 'Opal', kleine Kaliber // Italien

Birne // EU-Bio. Sorte 'Abate' mit leichten Schalenverletzungen durch Hagelschaden // Italien

Kiwi // EU-Bio. zu kleine Kaliber für den offiziellen Handel // Italien

Zitrone // EU-Bio. Vernarbungen an der Schale // Italien

Tags: Inhaltsliste
Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Danke schön!

    Hallo!
    Heute habe ich meine 3. Gemüsebox bekommen und ich bin nach wie vor begeistert von diesem Konzept. Es ist immer wieder spannend zu gucken was drin ist und nach passenden Rezpten zu suchen. So manches Gemüse würde mir vermutlich im Traum nicht einfallen im Handel zu kaufen.. wie zum Beispiel der schwarze Rettich. Bin schon sehr auf den Geschmack gespannt :o)
    Eine Sache nur: Die Entweder-Option Fenchel, Zwiebeln oder Kohlrabi war gar nicht in der Box enthalten. Oder war das nur für die Family-Box?

    Die Obst-Box war heute auch das erste mal dabei. Alles sehr schön verpackt. Nichts matschig oder zerdrückt. Der Geschmack muss erst noch getestet werden. Aber ich bin mir fast sicher, dass auch da alles stimmig sein wird :o)

    Alle Daumen und große Zehen hoch für euch! Ich freue mich auf viele weitere Kisten.